Jugend

In unserem Verein haben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bei vielen Veranstaltungen den Umgang mit den Tieren und Pflanzen an unseren Gewässern kennenzulernen. Das Highlight eines jeden Jahres ist das Jugendausbildungszeltlager, dass an unserem Baggersee Unteroberndorf stattfindet. Bei einem umfangreichen Programm wie z.B. Gerätekunde, Knotenbinden, Filetieren, Casting, und Fischkunde an gefangenen Fischen, lernen die jungen Angler viel über die Fische und das Angeln. Grillen und Lagerfeuer runden den Tagesablauf ab, und natürlich kommt auch das Fischen selbst nicht zu kurz. Auch unsere Nachtangelveranstaltungen sind für alle Jugendlichen ein aufregendes und spannendes Erlebnis.

1.Jugendleiter

Waldemar Pauls