Itz

Die Itz ist ein rechter  Nebenfluss des Mains und entspring in Thüringen (LK Hildburghausen) am Fuße des Blesberges in Stelzen. Nach ca. 80 Kilometer mündet die Itz zwischen Breitengüßbach und Baunach in den Main. Unser Fischereirecht  zwischen Schottenstein und dem Wehr bei Schleifenhan (hierbei handelt es sich um ein Koppelrecht) erstreckt sich auf dem rechtsseitigen Ufer des Flusses (Seite Schottenstein) , vom Flusskilometer 26,1 bis 27,9. Auf den 1,8km bietet unser Angelrevier einen einladenden Streckenabschnitt mit schönen Flusswindungen.

Gliederung Gewässerstrecken

1.   Wehr Schleifenhan - Schottenstein
  • Die Fischwassergrenzen sind an allen Gewässern durch gelbe Tafeln mit der Aufschrift "Fischwassergrenze S.F.V. Seßlach e. V." markiert.
  • Wegabsperrungen sind zu beachten, Felder und Wiesen dürfen nicht befahren werden. Bei Nichtbeachtung haftet der Verursacher für entstandene Schäden und ein Strafgeld von 50€ an den Verein wird fällig.
  • Die Itz darf nur vom Ufer Richtung Schottenstein befischt werden!
  • Weitere wichtige Informationen unter:     Verordnung und Bestimmungen >     Schonzeiten/Maße >